Sonntag, 8. September 2013

"The Almost Pirate"

Es gibt Momente, in denen muss man zwei mal hinsehen, um zu wissen das man nicht träumt. Andererseits weiß man eigentlich ja nie so recht ob man nicht träumt, insofern muss man wahrscheinlich sogar öfter hinsehen...wenn man kurzsichtig ist, womöglich sogar drei mal. Wie dem auch sei, worauf ich eigentlich hinaus wollte war, dass ich neulich ein Video gesehen habe, in dem mir der Klang einer Stimme es kalt den Rücken runter laufen liess. Erinnert ihr euch noch an Series 6 von Doctor Who? Wie stehts mit den beiden Folgen "The Rebel Flesh" und "The Almost People"? Nun, sollte euer Erinnerungsvermögen nicht ganz so eingestaubt sein wie eine Tüte Jelly Babies, die zu lange in einer Jackentasche steckte (Haha, als würde es sowas geben!), wird euch der Name Mark Bonnar sicherlich ein Begriff sein. Wie? Immernoch nicht? Dann helf ich den grauen Zellen mal etwas auf die Sprünge:

Mark Bonnar stellte einen der Charaktere dar, die sich gegen das "Flesh" verteidigen mussten - eine durch einen Blitzschlag mit eigenem Bewusstsein ausgestattete zellulare Masse, die man in jede beliebige Form bringen und mit der man somit Duplikate (sogenannte "Ganger") von Charakteren klonen konnte. Klingt "lecker", oder? Wie dem auch sei, Bonnar spielte einen dieser Klone (und natürlich auch sein Original). Fantastische Story, ihr solltet sie euch unbedingt ansehen...also falls ihr das noch nicht getan habt, meine ich. Falls ihr das widererwarten noch nicht habt, könnte ich unter Umständen gerade etwas von der Story gespoilt haben (Weshalb ich mich jetzt eigentlich umdrehen und eine Schweigeminute der Betroffenheit einlegen müsste).

(Im Screenshot, äußerst links und bei Timecode 0:17 sieht man Bonnar im Kostüm!)

So, seid ihr noch da? Lasst mal durchzählen...1...2...3... Ok, gut. Hier erstmal das Video, bei dem ich zwei Mal hinsehen (und mir den Bart weg denken) musste, aber dann dafür 1000%ig sicher war (aufgrund der Stimme bzw. dem Akzent). Hier also das Video von Assassin's Creed IV: Black Flag in dem Mark Bonnar mittels Performance Capturing den berüchtigten Piraten Captain Blackbeard verkörpern wird.

(Ab Timecode 1:01 ist Bonnars Part zu sehen!)

Mark wird damit also mit dem vierten Teil der Assassin's Creed Reihe ein fester Bestandteil auch dessen Universums. Großartig oder? Wäre natürlich cool gewesen wenn man auch Matt Smith dafür hätte gewinnen können, aber man kann wohl nicht alles haben. Obwohl man könnte es schon, aber wenn jeder alles haben könnte, bliebe dann ja letztendlich nichts mehr übrig und man würde sich ständig darüber streiten wer es heute haben darf. Das wäre so als würde man sich ein Bad mit einer GIGANTISCH großen Menge an Leuten teilen. Aus Fragen der gedanklichen Hygiene die in einem solchen Fall sicherlich nicht mehr auf die "eigene" Zahnbürste anwendbar wäre, möchte ich darüber aber jetzt nicht länger nachdenken. Äh, ja. Richtig. Ich schweife ab!

In diesem Sinne...

GERONIMOOO! 

Euer Mad Man with a Box

Hinweis: Das Wegdenken von Bärten ist scheinbar nur bei Fotos von anderen Personen möglich. Ich sage das nur, um euch vor Enttäuschungen zu bewahren denn ich habe selbst über 3 Stunden in meinem Bad damit verbracht vor dem Spiegel zu stehen, in der Hoffnung ich könnte mir meinen eigenen Bart genauso leicht weg denken und dadurch Strom für den Rasierer sparen... Das Resultat war entäuschender als ein Dalek im Stimmbruch, sag ich euch.