Mittwoch, 18. Dezember 2013

Die letzte Verbeugung

Die BBC bzw. BBC America um genau zu sein, hat einen weiteren Trailer für Matt Smiths finale Episode und damit auch Peter Capaldis erste Folge "The Time of the Doctor" veröffentlicht, dem man schon wesentlich mehr entnehmen kann, als den ersten beiden Teasern die bisher erschienen sind.



Außerdem arbeitet BBC Worldwide hartnäckigen Gerüchten zufolge an einer Neuauflage eines Doctor Who Kinofilms mit Harry Potter Regiesseur David Yates. Moffats letzter Aussage zufolge wird...sollte es jemals wieder einen Doctor Who Kinofilm geben, dieser mit dem aktuellen Darsteller des Doktors und von der BBC realisiert werden. Der angebliche Kinofilm soll nicht die Geschichte von Eleven bzw. Twelve fortführen sondern man will angeblich von ganz Vorne anfangen (wenn die Gerüchte stimmen) und das Konzept entsprechend anpassen. Laut Yates wird es jedoch noch einige Jahre dauern, bis es den Film geben wird. Ich bin ja ehrlich gesagt eher ein Freund von Moffats Meinung, dass man Doctor Who nicht "amerikanisieren" sollte denn den Erfolg den die Show derzeit hat, verdient sie maßgeblich dem britischen Humor, dem mitreißenden Soundtrack von Murray Gold, dem richtigen Maß an zeitgemäßen Visual Effects, sowie der oftmals "Gehirnstränge-verknoteten" aber weitgehend gewaltfreien Handlung und den fantastischen Schauspielern, die mehrheitlich aus dem Vereinigten Königreich stammen. Nicht zu vergessen, ist sie ein fester Bestandteil der britischen Kultur und sollte daher auch entsprechend bewahrt werden. :)



GERONIMOOO! 

Euer Madman with a Box

Hinweis:Die Gerüchte um einen neuen Film halten sich seit geraumer Zeit und fast so unnachgiebig wie ein Sontaraner im Blutrausch (Oder nennt man das Kartoffelrausch?).