Donnerstag, 5. Dezember 2013

Dinge ändern sich

Ding! Sorry, ich hab mich kurz ablenken lassen. Wo war ich gerade noch? Achja...es ist schon eine Weile her das ich euch darüber informiert hab, dass die Visual Effects Schmiede "The Mill" nicht mehr an Doctor Who arbeitet, was ich persönlich sehr schade finde da ich der Meinung war, dass sie mit jeder Staffel besser wurde. Wie dem auch sei, ich nehme an das ihr alle - also ihr jetzt, die hoffentlich diese Zeilen lesen, weil ich mir sonst ziemlich dämlich vorkommen würde wenn meine Selbstgespräche jetzt in Blog Form stattfinden würden - das 50 jährige Jubiläum aka "The Day of the Doctor" gesehen habt? Ja, auch du da hinten, der sich gerade am Bauch kratzt! Wie dem auch sei, ich bin sicher das ihr ebenso von der grandiosen Arbeit der neuen Visual Effects Schmiede weggepustet wurdet wie ich. Wäre es nicht schön wenn man mal Mäuschen spielen und sich hinter die Kulissen schleichen könnte, um herauszufinden, wie dieses bombastische Feuerwerk moderner, visueller Zauberei entstanden ist?

Nun ja, man kann. VFX Guide hat sich nämlich genau das gleiche gedacht und die kreativen Genies des brandneuen Visual Effects Teams aufgesucht, um den einen oder anderen Jammie Dodger mit ihnen zu essen...Verzeihung, ich meine natürlich, um sich anzusehen wie das Doctor Who Debüt von "MILK" entstanden ist und wer sich hinter den Wireframes, Partikeleffekten und Texturen versteckt, die da durch Zeit und Raum sausen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Thomas, für den Hinweis auf diesen Artikel. Keep rocking, mate! ;)

 SPOILERS!

Das folgende Video solltet ihr euch nur dann ansehen wenn ihr "The Day of the Doctor" gesehen habt, da es diverse Schlüsselereignisse zeigt. Ihr könnt euch natürlich auch das Video ansehen, dann einfach so tun als hättet ihr es gar nicht gesehen und dann jedes mal mit einem "OH MEIN GOTT, DAS KOMMT VÖLLIG UNERWARTET!" aufspringen wenn ihr euch die DVD oder BluRay Zuhause anseht. Das geht zwar auf die Dauer auf die Knie aber zumindest würde jeder glauben, dass ihr die Folge nie zuvor gesehen habt (zumindest wenn es sich dabei um einen hohlen Kartoffelkopf handelt). Es liegt also ganz bei euch. Ich wollte euch nur fairerweise warnen. Apropos "warnen":

Dieses Video kann unter keinen Umständen irgendwelche Spuren von Nüssen enthalten.


Dr Who 50th Making Of 2013 from Milk visual effects on Vimeo.

Na, seht ihr? Keine einzige Nuss war im Video zu sehen!

SPOILERS!

Wenn ihr euch also genauso wie ich, für all diese technischen Hintergründe und timey wimey Dinge interessiert, solltet ihr den Artikel lesen. Apropos "solltet"...oder vielmehr "sollte" denn sollte euch das 50th Anniversary Special gefallen haben, hinterlasst doch MILK eine Nachricht auf deren Twitter schließlich wird das Team auch für die Effekte der 8. Staffel (dann mit Peter Capaldi als Doctor) verantwortlich zeichnen und da Visual Effect Artists eher selten im Rampenlicht stehen, freuen die sich bestimmt über ein paar wertschätzende Worte und etwas Gratulationen der Whovians! :)


Und während ihr das tut, könnt ihr euch das neue Artwork ansehen, dass die BBC heute zusammen mit 6 weiteren Promobildern über Facebook veröffentlicht hat. Wobei, das solltet ihr vielleicht vorher tun, falls ihr - wie ich - auch keine zwei Monitore habt denn sonst werdet ihr es nicht sehen können. Also gleichzeitig mein ich. Warum ich euch nur dieses eine Artwork zeige? Ganz einfach: SPOILERS!

Also, bis bald und...

GERONIMOOO! 

Euer Madman with a Box

Hinweis: Dieses Bild ist kein Time Lord Kunstwerk. Es ist nicht "Bigger on the Inside" aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es feuerfest ist, zumindest in digitaler Form. Wobei man das aber nie so genau sagen kann, also solltet ihr euch vielleicht dennoch einen digitalen Feuerlöschen neben den Monitor stellen. Nur für den Fall das ich falsch liege.