Montag, 1. April 2013

"The Mill" schließt Abteilung für Special Effects von TV Serien

Es ist leider kein geschmackloser Aprilscherz. Nachdem uns Whovians die phantastische Arbeit der Special Effects Firma "The Mill" seit dem Beginn der ersten neuen Staffel von Doctor Who verzaubert hat, schließt man dort nun die für TV-Produktionen zuständige Abteilung.


The Mill Firmen Logo

Zukünftig will sich "The Mill" nur noch auf Werbespots konzentrieren und durch diese Entscheidung der Geschäftsleitung verlieren 25 Angestellte dort nun ihren Job. Unter anderem soll jene Entscheidung darauf zurückzuführen sein, dass die Sender immer weniger aufwändige Special Effects bestellen würden. Weitere Details hierzu sind auf der Website der Serienjunkies zu finden.

Als ich das gelesen habe, blieb mir zum ersten Mal komplett die Spucke weg, vor allem weil wir ja schließlich dieses Jahr das 50th Anniversary der Serie feiern wollen und ich schon darauf gespannt war, welches spektakuläre Feuerwerk "The Mill" wohl zünden wird. Bleibt zu hoffen, dass die BBC schnell einen entsprechenden Ersatz findet und die 25 Ex-Angestellten der Firma schnell wieder in Lohn und Brot kommen. Ich drücke den Betroffenen jedenfalls alle Daumen und bedanke mich an dieser Stelle für die bis zu diesem Zeitpunkt phantastischen Effekte.

Nach einem "Geronimo" ist mir bei dieser Meldung verständlicherweise nicht wirklich zumute, daher kommentiere ich das lieber mal mit einem "BLIMEY" und lasse dieses Mal den humoristischen "Hinweis" weg. Ihr versteht sicher warum.

Trotz allem wünsch ich euch ein schönes Osterfest!


Euer Mad Man with a Box